Triff die richtige Entscheidung

Eure Hochzeit ist meine Herzensangelegenheit

Deinem Seelenverwandten das Ja-Wort zu geben, ihm ewige Liebe und Treue zu versprechen ist eine Entscheidung, die nicht vom Kopf, sondern vom Herzen getroffen wird. Jede Hochzeit ist eine reine Herzensangelegenheit und genau deshalb so voller verschiedenster Emotionen und intensiver Gefühle. Diese in ihrer ganzen Fülle einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten ist meine Leidenschaft. Euch dabei helfen zu können, euren großen Tag zu einer traumhaft schönen Erinnerung zu machen, die ihr ewig in eurem Herzen tragen werdet ist das, was meine Arbeit als Hochzeitsfotograf zu einem ganz besonderen Beruf macht. Der Moment, wenn euer großer Tag beim Anblick eurer Hochzeitsfotos sofort wieder lebendig wird ist unbezahlbar. Genau deshalb lohnt es sich, einen professionellen Fotografen zu engagieren, dem ihr vertraut, der sein Handwerk versteht und euch dieses Geschenk der Erinnerung machen kann, statt eure Hochzeitsfotos zu einem jahrelangen, traurigen Ärgernis werden zu lassen, das nicht mehr zu beheben ist. 

Ihr seid in den besten Händen

Seit fünf Jahren arbeite ich hauptberuflich als Hochzeitsfotograf und habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ein Beruf, der viel Verantwortung mit sich bringt – mehr als in anderen Bereichen der Fotografie. Wenn im Fotostudio etwas schief läuft, kann man das Shooting einfach wiederholen. Bei einer Hochzeit geht das nicht. Die vielen wichtigen, hochemotionalen Momente, die euren großen Tag ausmachen, sind nur ein einziges Mal da und gehören schon kurz darauf unwiederbringlich der Vergangenheit an. Deshalb bin ich bei eurer Hochzeit nicht nur ständig unterwegs, sondern kenne dank meiner Erfahrung auch einige Tipps und Tricks, mit denen auch kleinere Pannen und Herausforderungen (wie z.B. schlechtes Wetter) gemeistert werden können.  

So einzigartig wie ihr

Hochzeitsfotografie ist viel mehr als nur zur richtigen Zeit auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Form der Fotografie, die nicht allein darauf aus ist geglättete, gestellte Bilder zu produzieren. Vielmehr sollen eure Hochzeitsfotos die Schönheit eurer Liebe darstellen - authentisch und ungestellt. So einzigartig und wunderbar wie sie ist. Deshalb ist mir besonders wichtig, dass eure Hochzeitsfotos später zu euch passen, weshalb ich jedem Paar, das ich an seinem großen Tag begleiten darf, immer auch ein Vorgespräch anbiete, bei dem wir all die vielen wichtigen Details genau absprechen können. Der Liebe seines Lebens gibt man nicht jeden Tag das Ja-Wort. Daher möchte ich euch gern im Vorfeld kennenlernen und euch natürlich auch die Möglichkeit geben mich und meine Arbeit näher kennenzulernen. Wie sieht der Ablauf eurer Hochzeit aus? Ab wann und wie lange soll ich euch begleiten? Habt ihr schon konkrete Wünsche und Vorstellungen? Welcher Bildstil passt am besten zu euch?…– all diese Fragen besprechen wir ausführlich vorab, damit an eurem großen Tag nichts dem Zufall überlassen wird.

Ihr müsst euch um nichts kümmern

Die Arbeit eines Hochzeitsfotografen besteht nicht nur darin, euch an eurem großen Tag zu begleiten und im richtigen Augenblick mit der Kamera da zu sein und auf den Auslöser zu drücken. Deshalb bespreche ich nicht nur all die wichtigen Details gern bei einem Vorgespräch, sondern bin mit allem nötigen Equipment auch der erste, der in der Hochzeitslocation eintrifft, um die Bedingungen vor Ort noch einmal zu prüfen und keinen noch so kleinen Moment zu verpassen. Während eurer Hochzeit bin ich permanent auf den Beinen und auf der Suche nach den vielen emotionalen Augenblicken, die euren großen Tag so besonders machen. Nachdem alle die Hochzeitslocation verlassen haben, beginnt meine Arbeit erst richtig. Die gemachten Bilder müssen auf den Computer übertragen, gesichtet, sortiert und bearbeitet werden. Um bei der Bearbeitung ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten, richte ich mich hier nach dem Bildstil, der euch am besten gefällt, damit eure Hochzeitsfotos zu euch passen und ihr euch in ihnen wiederentdeckten könnt. All diese vielen Arbeitsschritte sind in meinem Honorar enthalten – ihr müsst euch um nichts kümmern und könnt so euren großen Tag in vollen Zügen genießen.

Gefühlsrausch Wedding Düsseldorf