Meine Philosophie

„…so antworten Sie mit ja.“ – die Worte hallen durch den festlich geschmückten Raum, in dem man jetzt vor gespannter Stille eine Stecknadel fallen hören könnte. Der Moment, den du schon seit Monaten immer wieder gedanklich durchgespielt hast, ist nun endlich gekommen. Strahlend vor Glück schaust du der Liebe deines Lebens tief in die Augen und siehst darin all das, wonach du dein Leben lang gesucht hast: Du bist angekommen und hast den Menschen gefunden, der dein Leben vollkommen macht. Den Menschen, der zu dir gehört und mit dem du dein Leben teilen möchtest. Für immer.
„Ja!“ – dieses kleine Wort ist so viel mehr als es zunächst scheint. Es ist ein Ja zu euch als Ehepaar, zu eurer unendlichen Liebe, ein Ja gemeinsam alles durchzustehen, ein Ja zum gemeinsam alt werden,… – ein Ja, das euch nun mehr verbindet als je zuvor und das dein Leben verändert hat. Auch jetzt, viele Jahre später, spürst du den Zauber dieses kleinen Wortes und die Magie dieses einzigartigen Tages, an dem es fiel. Ein Tag, der für immer fest in deinem Herzen verankert sein wird und den du deshalb immer wieder neu erleben können solltest.

Zuckersüß Deine Küsse, Momente des Augenblicks

Gleiches gilt für die vielen bedeutenden Augenblicke, die ihr als Hochzeitspaar manchmal gar nicht so recht mitbekommt: Das gespannte Warten eurer Liebsten auf den Beginn der Zeremonie, die Nervosität eurer Trauzeugen, die fast genau so aufgeregt sind wie ihr selbst, die nicht mehr zurückzuhaltenden Freudentränen eurer Familie und Freunde während des Ja-Worts, die euch euer Glück von ganzem Herzen gönnen. Auch die Liebe zum Detail, die Arbeit und die Mühe, die ihr während der intensiven Vorbereitungszeit in euren großen Tag investiert habt, fange ich auf meinen Hochzeitsbildern ein.

Die mittlerweile welk gewordenen Blumen, das aufwändige Styling, die längst vergangene Hochzeitstorte,…–  auch diese unwiederbringlichen, aber doch so wichtigen Elemente eures schönsten Tages werden von mir eingefangen. Für euch und für eure Liebsten. Als bleibende Erinnerung an einen Tag, der sich mit Worten nicht beschreiben lässt.

Die größte Belohnung für mich ist das Strahlen in euren Gesichtern, wenn ihr nach eurer Hochzeit, auch Jahre später, eure Hochzeitsbilder anschaut und sofort in euren großen Tag zurückversetzt werdet. Euch dabei zu helfen die vielen Erinnerungen, die tief in eurem Herzen verankert sind, wieder hervorzurufen, sie immer wieder aufs Neue lebendig zu machen und damit nie verblassen zu lassen, ist das, was ich an meinem Beruf so sehr liebe. Paare an ihrem schönsten Tag begleiten und ihnen das unbezahlbare Geschenk der bleibenden Erinnerung überreichen zu dürfen, ist für mich viel mehr als nur ein Job – es ist meine Leidenschaft. Deshalb bin ich Hochzeitsfotograf, mit Leib und Seele. 

Unsere Reise beginnt hier